DIMIG-Projektaktivitäten
„Entwicklung eines Medienkompasses für die Grundschule"
Lesen Sie weiter„Musik macht Spaß, gemeinsames Musizieren trägt wesentlich zu einem guten Schulklima bei und aus der Lernforschung gibt es deutliche Hinweise, dass Singen und Musizieren positive Auswirkungen auch auf die rein kognitiven, intellektuellen Leistungen...
Lesen Sie weiterDie Porträts der bilingualen Grundschulen in Rheinland-Pfalz wurden von den Schulen aktualisiert. Die Porträts der neuen bilingualen Grundschulen, die ab dem Schuljahr 2011/2012 dazu gekommen sind, folgen in Kürze!
Lesen Sie weiterIn der Vergangenheit erreichten uns Rückmeldungen von Schulen, mit der Bitte um Prüfung, ob die Zeugnisformulare für die Grundschulen nicht durch den Wegfall der Linien, die die einzelnen Teilbereiche untergliedern, so gestaltet werden können, dass...
Lesen Sie weiterFür den bilingualen Unterricht an den rheinland-pfälzischen Grundschulen wurde von der Fremdsprachen Expertengruppe ein entsprechendes Sprachenportfolio für den bilingualen Unterricht entwickelt. Es liegt für beide Sprachen Englisch und Französisch...
Lesen Sie weiterVeröffentlichungen des BIG-Kreises: In zwei Sprachen lernen
Die Fremdsprache in den Lernbereichen der Grundschule
Lesen Sie weiterAm 31. August 2011 fand an der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, eine SGS/VCI – Kooperationstagung für die neu in das Projekt SINUS integrierten Grundschulen statt....
Lesen Sie weiter